Lohnender Depotübertrag für Kunden der NIBC DIREKT

Keine Kommentare
NIBC DIRECT Prämienaktion

Die niederländische NIBC DIRECT-Bank, deren Ursprungsbank im Jahr 1945 gegründet wurde, beschäftigt in Deutschland ungefähr 70 Mitarbeiter. Seit 2009 ist sie als Direktbank für Privatkunden tätig und bietet unter anderem Depots an.

Zu diesem Geschäftsfeld gibt es nun eine Aktion, die den Kunden Prämien bis zu 100 Euro sichert. Dabei können nicht nur Neukunden profitieren, sondern auch Bestandskunden, die einen entsprechenden Stand des Depots vorweisen können.

Die Aktion läuft vom 5.11. 2013 bis zum Jahresende. Wer noch kein Kunde der NIBC DIRECT ist, kann über die Seite der Bank online die Antragsunterlagen für ein Depot ausdrucken, unterschreiben und einreichen. Diese Unterlagen müssten im Aktionszeitrum (Datum des Poststempels), bei der Bank eingehen. Danach erhält der Kunde die Depotnummer, mit der er dann über Online-Banking sein Depot verwalten kann. Wer bereits ein Depot bei einer anderen Bank unterhält, kann nach Eröffnung des neuen Depots die Wertpapiere übertragen lassen. Dies geschieht ebenfalls mittels eines Antrages, der online herunterzuladen ist.

Depotübertrag

Depotübertrag

Wer bereits Kunde der NIBC DIRECT ist, aber noch kein Depot besitzt, kann dies über das Online-Banking leicht nachholen. Auch hier lassen sich anschließend die Wertpapiere eines anderen Depots übertragen.

Die Besonderheit der Aktion: Auch wer bereits ein Depot bei der NIBC DIRECT hat, kann teilnehmen. Man muss nur die Wertpapiere, die bei einer anderen Bank geführt werden, übertragen.

Die Prämienaktion läuft über den Stichtag 31.3.2014. Wer sein Depot bis Jahresende eröffnet bzw. die Werte übertragen hat, und zum Stichtag 1. Quartalsende 14 einen Depotwert von mindestens 5.000 Euro zu gutgeschrieben hat, der bekommt 50 Euro auf sein Verrechnungskonto überwiesen. Sind es über 10.000 Euro, die nach aktueller Wertpapierbewertung auf dem Konto sind, kann der Kunde sogar 100 Euro einstreichen. Mitmachen lohnt sich also, und der Aufwand des Depotübertrags ist gering. Alle erforderlichen Formulare stehen als Download bereit.

Bildquelle: © S.Hofschlaeger  / PIXELIO

Angebote Börse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

@