BANX

Trading über BANX Brokerage: Einfach und fair handeln

Neben einer bewährten Handelsstrategie, einem großen verfügbaren Kapital und dem nötigen Fachwissen setzt der Aktienhandel auch einen erfahrenen Partner voraus. Ein geeigneter Partner für einen erfolgreichen Aktien- und CFD-Handel ist der junge Online Brokerage-Anbieter BANX Brokerage. Über BANX Brokerage erwarten den Trader eine umfangreiche Produktpalette, eine innovative und benutzerfreundliche Tradingplattform und eine vertrauenswürdige Regulierung. Darüber hinaus profitiert der Kunde von einer Auswahl aus zwei verschiedenen Depottypen, die auf die Bedürfnisse verschiedener Trader zugeschnitten sind. Was genau der Wertpapierhandel bei BANX auch für Sie bereithält, erfahren Sie hier.

Depots, Basiswerte und Tradingplattformen bei BANX im Detail

Über BANX Brokerage kann sich der Trader in erster Linie zwischen zwei verschiedenen Depotmodellen entscheiden: Das Cash-Depot kommt komplett ohne Leverage und Margin aus und erlaubt damit einen risikoärmeren Aktien- und CFD-Handel. Das Margin-Depot bietet dem Trader im Gegensatz zum Cash-Depot den Börsenhandel zu einem variablen Hebel, was mit einem höheren Risiko verbunden ist und eine dementsprechend höhere Rendite ermöglicht. Unabhängig vom gewählten Kontomodell steht dem Trader eine große Auswahl an verschiedensten Basiswerten aus den Bereichen Aktien & ETFs, Anleihen, CFDs, Devisen, Futures, Fonds, Edelmetalle und Optionen zum Handel zur Verfügung. Der Handel selbst geht dabei über die bewährte Trader Workstation 4.0 vonstatten, die bereits mehrfach vom Handelsmagazin Barron’s in verschiedenen Rubriken ausgezeichnet werden konnte. Besonders positiv wurde dabei die Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit, Stabilität und technische Überlegenheit dieser innovativen Tradingplattform ausgezeichnet – doch auch die Auswahl aus über 60 verschiedenen Limitorders sorgte im Test von Experten und Tradern für Begeisterung.

Die Sicherheit: Regulierung und Einlagensicherung im Fokus

Erfahrene Trader wissen, dass Depottypen, Basiswertekataloge und Tradingplattformen im Händleralltag nicht alles sind – auch die Regulierung und Einlagensicherung und die damit verbundenen Sicherheitsvorkehrungen des Brokers sind von größter Wichtigkeit. BANX Brokerage arbeitet ausschließlich mit erfahrenen und finanziell stabilen Partnern wie dem 2004 gegründeten NFS (Netfonds Financial Service) zusammen, der von der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) reguliert wird. Auch im Bereich der Einlagensicherung vertraut BANX Brokerage auf starke Partner: Kundendepots werden beim renommierten Brokerhaus Interactive Brokers verwaltet und unterstehen deshalb einer vertrauenswürdigen Einlagensicherung von 30 Mio. USD pro Person.

Die Abgeltungssteuer sorgt für eine höhere Liquidität

Im Gegensatz zu den meisten deutschen Brokern führt BANX Brokerage die Abgeltungssteuer, die beim Wertpapierhandel anfällt, nicht pro Trade an das zuständige Finanzamt ab. Stattdessen verbleibt der komplette Steuersatz auf dem Handelskonto des Kunden. Dieser kann die zusätzliche Liquidität während des gesamten Handelsjahres nutzen, um eine höhere Rendite zu erzielen, bevor er seine Abgeltungssteuer mit seiner Steuererklärung am Ende des Jahres an das Finanzamt entrichtet.

Fragen und Probleme? Der Kundensupport weiß Rat!

Bei weiteren Fragen zum Wertpapierhandel oder bei technischen Problemen kann sich der Kunde des jungen Unternehmens von Montag bis Freitag zwischen 9 und 19 Uhr an einen deutschsprachigen und kompetenten Kundensupport wenden. Dieser ist sowohl telefonisch als auch per Mail, Livechat und Rückruffunktion erreichbar und erlaubt damit eine unkomplizierte und schnelle Problemlösung. Auch wenn Sie noch weitere Fragen zum Angebot von BANX Brokerage oder dem Wertpapierhandel über das Unternehmen haben, steht ihnen das Supportteam stets mit Rat und Tat zur Seite.

Broker