„Maxblue“ nennt sich ein Markenprodukt der Deutschen Bank. Privaten Sparern, die mittels individueller Transaktionen sämtliche Finanz- und Anlageentscheidungen selbstständig und preiswert anwenden wollen, werden damit Zugänge zu den internationalen Finanzmärkten offenbart. Besonders Investoren, die sämtliche Anlagen eigenständig verwalten wollen, werden spezielle Analyse-Tools und Programme angeboten. So funktioniert der Wertpapierhandel mit „Maxblue“ reibungslos. Die steigenden Kundenzahlen seit der Erfindung des Produkts bestätigen nur, dass das Konzept auch funktioniert. Die Idee fokussiert insbesondere die kapitalmarktzentrierte Online-Brokerage und lässt alle anderen Finanzdienstleistungen außen vor. Aktuell bietet das Institut acht attraktive Akionen an. Im Folgenden finden sich ausführliche Hinweise zu diesen Produkten.
Die relevantesten Produkte von „Maxblue“ im Überblick
Die gratis „Easy Aktienanleihe auf Deutsche Bank AG“ gewährt interessante Ertragsgelegenheiten für Anleger, die damit rechnen, dass der Effektenkurs zum Ende der Laufzeit die Barriere nicht übertrifft.
Ein weiteres Produkt ist der wöchentliche „Blick zur Wall Street“ von Markus Koch. Hier können sich die Kunden die neuesten Experteninterviews anschauen.
Transaktionskosten sparen kann man beim Einkauf von ishares ETFs ab einem Ordervolumen von 1.000 Euro mit der Freebuy-Akion als drittes Angebot.
Noch bis zum 30.10.12 kann der Anleger ohne Transaktionsgebühren an der Freetrade-Aktion mit BNP Paribas teilnehmen. Das Mindestordervolumen ist 1.000 Euro.
Durch die Kooperation mit ING Markets ermöglicht die DB mit der Aktion „Free-Trade“ allen Hebelprodukt-Nutzern Transaktionsgebühren beim virtuellen Handel zu sparen. Dabei beträgt die Mindestordersumme 1.000 Euro.
Wer sich für den Einkauf von 10 neuen Top-Fonds, entscheidet, für den entfällt der Ausgabenaufschlag. Die Qualitätsfonds kann der Kunde sich ohne Mindestanlagesummen selbst aussuchen.
Maxblue hat sich mehrfach als Testsieger qualifiziert. Fachzeitschriften bewerteten den Broker mit einer „sehr gut“. Ein Grund mehr, diesen Kreditgeber für den Handel mit Wertpapieren zu wählen.
Auch bei der Aktion „db x-trackers“ entfallen sämtliche Aufschläge auf ETFs, die in diesem Sparplan geregelt sind. Dieser Plan ermöglicht effektives Verwalten der Wertpapiere und Regelung der Sparwünsche.