Der 31.12.12 ist das neue Abschlussdatum der momentanen Netbank-Kampagne über Startguthaben für Online-Wertpapierhändler und Girokonto-Nutzer. Jedem Neukunden winkt eine 70-Euro-Gutschrift, sofern diese einen regulären Gehaltseingang vorweisen können und bis zum oben genannten Termin einen Account bei diesem Kreditgeber anlegen. Die Gehälter können auch aus Solf, Rente, BaFöG oder anderen Geldquellen stammen.
Die Netbank ist ein ausschließlich auf virtuelle Wertpapiergeschäfte ausgerichtetes Bankensystem. Angesprochen werden Privatkunden, die Beratung zu Finanzdienstleistungen oder Krediten wollen. Ferner ist der Wertpapierhandel ein wichtiger Teilbereich des Kreditinstituts. Die Netbank ist seit 1998 auf dem Finanzmarkt aktiv. Und kann bereits eine Bilanzsumme über 1.000 Euro verschreiben. Sie hat 31 Beschäftigte.
Die private Klientel der Netbank kann, außer den 70 Euro, auch eine gratis Kontoführung nutzen sowie gratis Bargeld in inländischen REWE-Märkten und im Ausland abheben. Für letzteres wird ihm eine MasterCard ausgehändigt. Ferner erhält er ohne Bezahlung eine mobileTAN, eine Bargeld-nach-Hause-Dienstleistung und eine No-Risk-Garantie. 0,75% ist der Guthabenzins für das Girokonto.
Auch Wertpapierhändler haben mannigfache Vorzüge zu genießen: So kriegen sie 50 Euro Bonus, wenn sie innerhalb von 12 Wochen nach Account-Eröffnung etwa zwei Aktionen abgewickelt haben. Das Depot ist umsonst, die Order-Aufwände pauschal. Limit-Gebühren fallen nicht an. Die inländische Bestellung kostet 10 Euro, eine ausländische Order 30 Euro.