Comdirekt ist eine Direktbank für moderne Anleger, die 1994 gegründet wurde. Heute hat Comdirekt über 1,5 Millionen Kunden, die Banking, Online-Brokerage und Beratung geboten bekommen. Als Tochtergesellschaft der Commerzbank hält das Unternehmen ein großes Produktangebot bereit und bietet seinen Kunden transparente Leistungen.
Bei dem Online Broker Comdirekt können die Kunden alles online erledigen, von der Depoteröffnung bis zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren. Für das Depot werden monatlich Kosten von 1,95 Euro berechnet, die aber ab 2 Trades im Quartal entfallen. Orders kosten 4,95 Euro plus 0,25% und Teilausführungen sind bei der täglichen Ausführung kostenlos.
Bei Nichtausführung oder Orderänderung werden Limitgebühren in Höhe von 2,50 Euro berechnet, die allerdings bei 25 Trades im vergangenen Halbjahr entfallen. Der Auslandshandel ist bei Comdirekt an 46 Handelsplätzen möglich und bei den mehr als 5000 Fonds erhalten die Anleger zum Teil über 50% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag. Neuanleger können bei Comdirekt ein Musterdepot zum üben nutzen.
„50 Euro wenn Sie und mögen, 100 Euro wenn nicht“
50 Euro:
Werden nach Depoteröffnung innerhalb den ersten 3 Monaten mindestens 5 Transaktionen von mindesten 25 Euro durchgeführt werden, so werden im 4. Monat 50 Euro auf des Girokonto gutgeschrieben
100 Euro:
Das Comdirect Girokonto muss frühestens 12, spätestens aber 15 Monate nach Depoteröffnung gekündigt werden. Dabei muss der Kündigungsgrund angegeben werden. Eine weitere Voraussetzung ist, dass Sie die 50 Euro Gutschrift erhalten haben müssen, also die oben genannten Bedingungen erfüllt haben müssen. Die weiteren 50 Euro werden noch vor der Depotschließung auf dem Konto gutgeschrieben.