Captrader

Durch die Möglichkeit von online Banking haben sich viele Broker etabliert, die ihre Produkte explizit oder sogar ausschließlich über das Netz anbieten. Einer dieser online Broker ist Captrader, mit dem der Handel an allen wichtigen Börsen von Asien über Europa bis Amerika möglich ist. Hierbei stehen vor allem günstige und faire Handelskonditionen im Vordergrund. Der Captrader gehört zur Vermögensverwaltung Heyder, Krüger & Kollegen und ist ein unabhängiges Finanzdienstleistungsinstitut. Seit 1997 ist man hier im Dienste der Kunden tätig, wobei ein Hauptaugenmerk auf den Handel mit Optionen, Aktien und ähnlichen Produkten liegt.

Einfach und sicher kann ein Kunde hier ein neues Konto eröffnen. Alles Details dazu findet man auf der Homepage des Brokers. Auch ein Demokonto, mit dessen Hilfe die potenziellen Kunden ausprobieren und prüfen können, ob sie mit der Handelsplattform gut zurechtkommen.
Der direkte Börsenhandel ist mit Captrader auch für Neulinge dieses Geschäftes einfach zu händeln. Kunden haben dank des Brokers Zugang zu über 80 Börsen weltweit. Mehr als eine Million Wertpapiere sind dabei handelbar. Der Broker selbst bezeichnet seine Anlagestrategien als konservativ und vorsichtig, also risikoarm. Somit sind die Kundengelder bestmöglichst abgesichert. Da der Broker die Gelder nicht selbst verwaltet, werden diese bei Interactive Brokers gehalten. Hier sind die Einlagen bis zu einer Million US$ abgesichert; Optionen und Aktien sogar bis 30 Millionen US$.

Depot- und Kontoführung kommen ohne fixe Kosten aus. Die transparente Gebührenstruktur macht es möglich, dass alle anfallenden Kosten genau geprüft werden können. So ist ein Vergleich mit anderen Brokern problemlos möglich.
Ein spezielles Ordersystem ermöglicht es dem Kunden, das beste Angebot zur jeweiligen Zeit der Ordereingabe zu finden.
Der Kunde findet auf der Seite von Captrader einen unmittelbaren Vergleich der wichtigsten Konditionen zu anderen bekannten Brokern wie Comdirekt oder Flatex. Dabei schneidet Captrader sehr gut ab; beispielsweise sind die Telefonorders kostenlos möglich, was bei allen anderen extra Gebühren kostet, so lange das Internet zur Verfügung steht.

Die möglichen Aktienorders sind auf der Seite des Brokers aufgeführt, sowie die dadurch entstehenden Kosten. So sind beispielsweise XETRA-Aktien mit Ordergebühren von 0,10 % belegt, wobei der Mindestbetrag 4 Euro und der Höchstbetrag 99 Euro betragen. Die Ordergebühren für die Börsen Frankfurt und Stuttgart schlagen mit 0,15 bzw. 0,12 % zu Buche, und müssen mindestens 5,90 Euro betragen.
Ein weiterer Vorteil des Kunden besteht darin, dass bei Captrader keine Kontoführungskosten entstehen. Auch die Ausschüttungen und Dividendenauszahlungen sind komplett gebührenfrei. Niedrige Handelskonditionen machen den Wertpapierhandel mit Captrader besonders attraktiv.

Broker